NEWS / EVENTS

23.03.2018

Neue Veranstaltungen in der Kunstakademie

Iwajla Klinke und David Hockney ...


... eine neue Ausstellung ist ab dem 27. März 2018 in der Städtischen Galerie Altes Feuerhaus zu sehen:

Iwajla Klinke, o.T. Serie Pfingskoenige Lausitz, Pigmentdruck auf Büttenpapier, 2012, 150 x 111 cm

Ausstellung Iwajla Klinke: Palindrom

VERNISSAGE: 27.03.2018, 19 Uhr
WANN: 28. März – 21. April 2018
WO: Städtische Galerie Bad Reichenhall Altes Feuerhaus

Die Künstlerin Iwajla Klinke (geb. 1977, lebt und arbeitet in Berlin) gibt uns Einblick in die uralten Traditionen und Mythen im heutigen Alltag. Wie ein Schlaglicht fällt in Ihren Fotografien das Licht auf Personen, manchmal an Portraits der Renaissance erinnernd, die auch Vorbilder für sie sind. Die Menschen treten aus dem Dunkel auf eine Bühne und bleiben doch als Personen verborgen.
Iwajla Klinkes fotografische Serien wie „Pearls in Herod´s Eyes“, „Pfingstkönige“, und „Grammar of Grief“ wurden in zahlreichen nationalen wie internationalen Ausstellungen in Europa gezeigt.

Die Ausstellung ist geöffnet Donnerstag bis Samstag jeweils von 15 – 18 Uhr. Karfreitag geschlossen.

 

KUNST & LEBEN - David Hockney – A bigger picture

In unserer Filmabend-Reihe zeigen wir diesmal einen Film mit & über David Hockney

WANN: Mittwoch, 11. April 2018, 19.30 Uhr

FREIER EINTRITT!!!

Wir freuen uns über zahlreiche Besucher!